Montag, 29. Mai 2017

Senegal – Abene

Wir fahren von Cap Skiring über Ziguinchor, wo wir über eine Brücke den Casamance Fluss überqueren, nach Abene. Das liegt wieder direkt am Meer und nur noch ca. 30km unterhalb von Gambia.
Fahren in Abene das Campement Le Kossey an, wo wir gerade so durchs Tor durch passen. Das Gelände hat einen Zugang zum Meer.
 Doch hier ist der Atlantik wieder gewaltig und donnert mit tosender Brandung an den Strand. Zudem geht ein ungemütlicher Wind. 

Nichts desto trotz bleiben wir zwei Tage, weil der Platz an sich ganz nett ist. Gehen spazieren, ich mache eine Runde mit Oskar und dem Rad in den weit gezogenen Ort hinein und ein Stück weiter und am Fischerhafen finde ich mit Jim wunderschöne riesige Muscheln, die dort als Abfall auf einem riesigen Haufen liegen. Die Fischer gucken etwas seltsam, als da eine weiße Touristin mit Kind auf ihrem Muschelabfallberg herum steigt und nach unbeschädigten besonders schönen Exemplaren Ausschau hält.

Abene ist bekannt für seine Musiker und wir hören und sehen auch einige von ihnen.

Da wir schon seid der Zebrabar Kontakt haben mit Assan und Julia, die immer ca. eine Woche vor uns unterwegs sind, wollen wir diese nun endlich wieder treffen und machen uns auf den Weg nach Gambia.












Keine Kommentare: