Samstag, 17. Dezember 2016

Marokko – Agadir und Arches de Legzira


Vom Cap Rhir war es nicht mehr weit bis Agadir, wo wir mal wieder einen Carrefour für diverse Vorräte anfuhren. Agadir ist nicht gerade eine schöne Stadt. Und das erste Mal sehen wir viele andere Touristen und große Hotel - und Vergnügungsanlagen. Wir haben uns bisher völlig abseits der üblichen Touristenpfade bewegt und nur selten andere Reisende gesehen (eigentlich nur auf den Campingplätzen) und dann waren die halbnackten Frauen und Männer da an der Straße schon ein wenig befremdend. Wir versorgten uns mit allem nötigen und gingen noch etwas essen bevor wir uns auf die Suche machten unterhalb von Agadir einen Stellplatz für die Nacht zu finden, was sich als schwierig heraus stellte. Ca. 60km unterhalb von Agadir fuhren wir bei Tifnite einen weniger schönen Strand an und sahen die Campingverbotsschilder zwar, aber ignorierten sie einfach. Bisher hatte man uns noch überall stehen lassen. Die Kinder waren durch und unsere Nerven auch. Versorgungstage in den Städten sind immer sehr anstrengend. 

Wir waren gerade dabei uns einzurichten und es dämmerte schon, als zwei Polizisten kamen und uns weg schickten. Alles diskutieren half heute nichts. Und nachdem Janina kurz zuvor auch noch ziemlich unverschämt von mehreren jungen Marokkanern am Strand angemacht wurde und dass obwohl sie beide ihre Kinder dabei hatte, entschieden wir heute nicht mehr nach einem anderen Stellplatz in der Nähe zu suchen, sondern einen ca. 3km entfernten Campingplatz anzufahren, um einfach sicher unsere Ruhe zu haben.

Heute wollen wir ein besonderes Highlight an der Küste Marokkos erreichen und tun das auch am frühen Nachmittag...wir parken unsere LKW´s kurz vor Sidi Ifni oberhalb der Arches de Legzira. Das sind wunderschöne natürliche Felsentore, die das Meer hier in die rote Erde/Felsen der Küste ausgespült hat. Wir haben einen tollen Blick hinunter zu einem der Tore und machen dann zum Sonnenuntergang einen schönen Spaziergang hinab zu Tor und Strand. Welch wunderschöne Kulisse und Laune der Natur...Da hier gerade abends Ebbe herrscht und Vollmond ist, ist der Strand breit und gut zu begehen...Wir können uns gar nicht satt sehen an soviel Naturschönheit, machen jede Menge tolle Fotos und schaffen es gerade so kurz vor der völligen Dunkelheit wieder an den LKW´s zu sein.














Keine Kommentare: