Dienstag, 16. September 2008

Kroatien - Plitzwitzer Seen

Nachdem das Wetter Vormittags nicht besonders gut war, zog es extra für uns auf, als wir an den Seen ankamen und wurde geradezu herrlich, als wir in den Park hinein liefen. Die Stimmung an den Seen war schon sehr herbstlich. Die Blätter der Bäume und Büsche verfärbten sich bereits deutlich in allen Rot und Gelbtönen. Was die ganze Szenerie dieses herrlichen Naturparks nur noch um vielfaches verschönerte, da sich das Rot und Gelb der Blätter deutlich von dem, in allen Blau- und Türkisfarben schimmernden, glasklaren Wasser der Bäche, Wasserfälle und Seen abhob.
Nicht umsonst ist dieser Park Unesco - Weltkulturerbe.
Wir verbrachten einen herrlich langen Nachmittag in diesem Park und spazierten weite Wege und Stege an den Seen, über die Bäche, unter Wasserfällen und an Wasserkumpen vorbei. Ich machte viele, viele Fotos, wie ihr sehen könnt.
Eigentlich könnte man dort länger, als einen langen Nachmittag verweilen. Aber es trieb uns ja weiter in Richtung Süden. Wir wollten an das Meer.
Die Nacht verbrachten wir auf einem viel zu teuren Campingplatz und waren froh, als wir am nächsten Tag weiter konnten. Leider hatte es in der Nacht stark zu regnen begonnen und hörte auch morgens noch nicht auf.