Sonntag, 16. Oktober 2016

Spanien - Barcelona

Da wir Lust hatten uns Barcelona ein wenig anzusehen, fuhren wir den Stadt nahen Campingplatz Barcelona an und nutzten dessen gute Versorgungsmöglichkeiten zum waschen von Wäsche ect. Außerdem stellte dieser einen kostenlosen Shuttleservice in die Stadt zur Verfügung. Leider war es zu frisch um den schönen großen Pool der Anlage zu nutzen. Jim freundete sich wieder mit anderen Kindern an und war gut unterhalten. Wir waren natürlich wieder recht auffällig zwischen als der Weißware...




Der Trip in die bunte, quierlige, multikulturelle, volle und laute Millionenstadt mit den Kids sollte sich als wirklich anstrengend und recht teuer für uns herausstellen.
Wir fuhren morgens gegen 9:00 mit dem Bus dann doch fast noch eine 3/4 Stunde in die Innenstadt hinein und machten dann eine typische Touristenbusrundfahrt mit einem Doppeldeckerbus mit, da dies für uns die beste Möglichkeit war,mit den Kids in wenigen Stunden ein bisserl was von dieser wirklich beeindruckenden Stadt zu sehen. Viel zu schnell fuhren wir an all den Sehenswürdigkeiten vorbei...an der höchsten Stelle der Tour hatte man einen herrlichen Blick hinunter auf die Stadt, den Hafen und das Meer.












Am Hafen stiegen wir nochmals aus und verloren dabei dann leider auch noch Mayas super wichtigen Steiffkuschelhasen. Wir versuchten diesen dann sogar noch mal zu finden und die hilfsbereiten Busangestellten setzten einen Funkspruch zu allen anderen Bussen ab. Leider konnten wir den Hasen nicht wieder finden und er wurde von Maya in den folgenden Tagen schmerzlich vermisst....haben im Internet einen gleichen wieder gefunden und bereits bestellt. In ca. zwei Wochen kommt meine Mutter zu Besuch und kann uns diesen dann mitbringen...hoffen, Maya wird mit einem neuen Kuschelhasen einverstanden sein...
Wir sahen uns den Hafen ein wenig an, gingen etwas essen und fuhren dann noch ein Stück gen Innenstadt zurück, bevor wir das letzte Stück zu Fuß durch die schöne Altstadt mit ihren engen Gassen gingen und über die berühmte La Rambla schlenderten...







Wie voll mag diese Stadt zur Hauptsaison sein??? Uns war es jedenfalls schon so viel zu voll...
Wir zahlten über 70 Euro für die Rundfahrt und nochmal einiges fürs Essen gehen...
Die Kids haben den ganzen Trubel echt gut mitgemacht....Anselm und ich waren fix und alle, als wir abends wieder auf dem Campingplatz zurück waren und sind uns einig, dass wir Landratten um die weiteren Großstädte, wenn wir sie nicht gerade aus Versorgungsgründen anfahren müßen,  eher einen Bogen machen werden...
Wir wollen jetzt wieder Strand, Meer, Natur pur und bitte überwiegend wild stehen....


Keine Kommentare: