Freitag, 2. September 2016

Endlich sind wir unterwegs....

Wir haben es tatsächlich geschafft und sind noch Montagnachmittag los gekommen....
Die Tage vorher waren gefüllt mit letztem Packen, weg räumen, putzen und verabschieden von Freunden und Verwandten....Dazu hatten wir bei unserer schönen Abschiedsparty am Samstag auf unserer Terrasse viel Gelegenheit...lieben Dank an alle die da waren...wir haben es sehr genossen euch noch mal zu sehen.
Montagnachmittag gegen 17:00 war es dann soweit...wir waren gerichtet und mussten dann einfach kurz und schmerzlos los kommen...
Dann ging es ungefähr 20km nach Höhenreute, wo wir bei Martin vor dem Haus die erste Nacht verbrachten. Mit Martin verbrachten wir noch einen netten Abend.
Beim Frühstückseier kochen ging uns die erste Gasflasche aus. Was sich gut traf, da wir sowieso noch eine neue besorgen wollten. In Friedrichshafen konnten wir dies in einem Obi ganz leicht erledigen und waren schnell wieder auf der Strasse, um am Obersee bei Allensbach auf den schönen Campingplatz Hegne direkt am See anzukommen. Den Nachmittag verbrachten wir dann mit planschen im See, kochen, essen und mit Ossi gassi gehen....wir waren müde und sind alle vier früh schlafen gewesen.
Der Campingplatz liegt nahe der Bodensee Zugstrecke und wenn man als Gast auf dem Campingplatz ist, bekommt man ein Ticket für die Bahn umsonst. Und da uns Jimmy immer wieder in den Ohren liegt, dass er Zug fahren will und wir so selten Gelegenheit dazu haben, nutzten wir die Möglichkeit und fuhren mit dem Zug über Konstanz nach Stein am Rhein in der Schweiz....und genau das wurde dann teuer, da Anselm und ich das überhaupt nicht auf dem Sender hatten, dass wir ja dann in der Schweiz waren und wir für ein bisserl FastFood 40Franken liegen lassen mussten. Naja, immerhin war die Zugfahrt umsonst und Jimmy hatte seinen Spass.
Nach einem kurzen Sprung in den See, machten wir uns auf den Weg weiter gen Westen und fuhren noch ca. 50km auf Landstrassen, bevor wir einfach rechts abbogen und auf einem Feld die Nacht verbringen wollten. Wir standen noch keine 10min. als ein Auto anhielt und wir schon fast Ärger erwarteten. Aber der Mann meinte nur, dass er in ca. 250m Entfernung einen viel besseren Platz wisse mit toller Sicht und Feuerstelle und er könne uns den Weg dorthin zeigen. Also ab ihm hinter her und zwar gleich mal wild durch´s Gebüsch über einen Ziehweg, der teilweiße kaum noch zu sehen war.
Der Platz war dann wirklich super direkt oberhalb von Tengen mit einer gigantischen Sicht bis hin zum Bodensee und Hohentwiehl und eben einer Feuerstelle, die wir nach dem Abendessen dann auch noch nutzten ganz zur Freude von Jimmy.
Am nächsten Morgen  waren Jimmy und ich schon recht früh wach. Jimmy beschäftigte sich mit Schnitzen und ich machte mit herrlichem Blick meine Übungen für die Hüfte....so macht Sport echt Spaß. Bis wir gefrühstückt, gespült und alles wieder verräumt hatten, war es schon fast mittag und wir fuhren dann nur ca. 45km über das wunderschöne Wutachtal zum Schluchsee. Dort hatten wir unser Mittagessen und Jimmy wieder die Möglichkeit zum Baden. Schnell waren wir dann auch am Feldberg oben, wo wir erst nur ein Eis essen wollten und dann doch noch mit dem Lift nach oben fuhren, die tolle Aussicht genossen und dann wieder hinab liefen.
Jetzt waren es nur noch 45km bis Freiburg, wo wir nach ca. 1 1/2 Fahrt pünktlich zum Abendessen bei meiner Schwester Li und ihrem Freund Dietmar ankamen.
Da wir mit unserem Laster dort nicht in der Grünen Zone parken dürfen, haben wir den Laster an einem nahen P&R Parkplatz abgestellt und sind, beladen mit allerlei Dingen, den kurzen Weg zur Dietmar´s Wohnung gelaufen. Anselm, der den Laster so voll beladen nicht die ganze Nacht allein lassen wollte, ging später mit Jim und Oskar in diesen zum schlafen zurück.
Heute haben wir den nahen Seepark zum baden, Freunde treffen, Eis essen und Spielplatz besuchen genutzt und nun sitzt Anselm auf der Terrasse und beschäftigt sich mit seiner neuen Drohne, die er heute endlich in Empfang nehmen konnte und ich nutze das Internet, um euch gleich mal mit Bildern der letzten Tage zu versorgen.
Es geht uns gut...alles ist noch recht ungewohnt und teilweise auch anstrengend. Wir haben noch keine Routine im Laster und müssen unseren Reise Groove erst noch finden...aber wir haben schon einiges gelernt und vor allem schon sämtliche ursprünglichen Pläne für die letzten Tage über den Haufen geschmissen und spontan neu  entschieden was wie wann zu tun war....und haben mal eben 4 Tage gebraucht, um nach Freiburg zu kommen. Was ganz toll war, da wir soviel neues gesehen haben auf dieser Strecke. Morgen wollen wir noch ein bisserl shoppen in der Stadt, bevor es am Sonntag langsam weiter gehen soll....Ziel Frankreich....mehr wissen wir noch nicht...




















Keine Kommentare: