Montag, 3. März 2008

Zwei Landmäuse entdecken die Großstadt
















Vom 25.02-02.03 waren wir bei Jule in Berlin.
Wir mussten noch irgenwie die Zeit bis zum 3.März (Lastwagen wieder da.....)rumbringen, waren wirklich Urlaubsreif und wollten schon lange mal Berlin sehen und kennen lernen...außerdem konnten wir so endlich mal wieder das Julchen besuchen und sehen wo und wie sie lebt, die Liebe. Leider ist sie gleich Anfang der Woche krank geworden und so erkundeten wir Berlin Großteils auf eigene Faust.
Wahnsinn, wieviel deutsche Kultur man in einer Woche aufnehmen kann.
Wir haben uns viel angesehen (Reichtagsgebäude, Brandenburgertor, Holocaust-Mahmal inklusive unterirdischer Informationsräume, Potsdamerplatz, Tiergarten, Siegessäule mit gigantischer Aussicht auf die Stadt, Frauenkirche, oder besser, das was von ihr übrig ist,Kreuzberg usw.)und waren die ganze Woche mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs...allein dabei sieht man schon soviel von der Stadt...und vorallem auch von seinen Bewohnern.
Berlin ist wirklich eine sehr bunte, multikulturelle, interessante, lebendige, abwechslungsreiche und geschichtsträchtige Stadt, die auf jeden Fall einen längeren und auführlicheren Besuch wert ist.
Wir hatten jedenfalls eine schöne Woche in Berlin bei Jule.
Aber seht selber...
Mit Urlaub ist es jetzt erst mal vorbei, denn seit ein paar wenigen Stunden steht wieder der Dicke vor der Tür. Aber davon mehr im nächsten Post.





Keine Kommentare: