Freitag, 2. Dezember 2016

Spanien - Südliche Atlantikküste

Es hört leider nicht auf zu regnen und das Wetter wird eher noch minder wie besser.
Wir verbringen einen Tag auf dem sehr verlassenen und leider weniger gut ausgestatteten Campingplatz, machen einen Regenspaziergang durch einen Pinienwald und sehen Vejer de la Frontera oben auf seinem Felsen sitzen.







Leider sehen die weiteren Wetteraussichten für diese Gegend auch nicht besser aus und so entscheiden wir uns noch einen besseren Campingplatz in der Nähe anzufahren, auf diesem wir vor allem Waschmaschine UND Trockner benutzen können und fahren weiter gen Süden Richtung Tarifa.
Mit etwas Wehmut, da ich mich besonders auf diese Ecke Andalusien gefreut hatte und mir sehr gerne Orte wie Vejer genauer angesehen wollte. Aber bei dem Regenwetter hat das wenig Sinn uns so verschieben wir das auf unsere Rückreise.
Eigendlich hatten wir vor, direkt nach Tarifa zu fahren. Aber ca. 11km vor Tarifa sahen wir am Playa de Valdevaqueros einige Reisemobile stehen und beschlossen dort hin zu fahren. Der Platz stellte sich als perfekt für die Nacht heraus und als das Wetter am nächsten Tage etwas besser war, blieben wir noch einen Tag stehen, damit die Kinder ein wenig Auslauf hatten und zudem sollte es tags darauf noch etwas besser werden und daher perfekt für die Überfahrt nach Marokko mit der Fähre. Wir genossen noch ein paar Stunden ohne Regen, machten einen herrlichen Strandspaziergang und als die Sonne raus kam, hatten wir  spektakuläre Aussblicke auf den Strand, das Meer (Strasse von Gibraltar) und die Berge in Afrika drüben.














 

Keine Kommentare: