Donnerstag, 11. September 2008

Erster Stehtag...

Den gestrigen Tag gingen wir ganz gemütlich an...erst gegen Mittag machten wir uns zu Fuss auf Erkundungstour. Liefen den Berg direkt neben dem Campingplatz hoch und hatten bereits auf halber Höhe einen tollen Blick auf den See mit seiner Insel. Trotz meiner momentan mißerablen Kondition (bin ein bisserl angeschlagen mit Husten und so), liefen wir den Berg noch weiter hoch und hatten von einem zweiten Aussichtspunkt noch einen grandioseren Blick. Dann ging es den Berg über einen verdammt steilen und einer fast senkrechten Treppe wieder runter. Unten lümmelten wir uns ein wenig am See, schnappten unsere Räder und fuhren noch um diesen herum. Anschließend mieteten wir uns ein Paddelboot und paddeltenzur Insel rüber, um uns diese von Nahem anzusehen.
Was für ein aktiver Tag war das denn??? Zur Belohnung gönnten wir uns dann gleich einen Restaurantbesuch...
Als wir dann schon in der Koje lagen, meinte ich zum Anselm, was uns jetzt noch fehle im Dicken, sei ein Zugang zum Internet...sagte es, nahm den Laptop zur Hand um die ersten Bilder von der Camera zu holen und schwups, zeigte der Laptop vom Campingplatz ne drahtlose Verbindung in´s Net an. Wer sagt es denn??? Diese nutzen wir gerade noch, bevor wir nachher weiter fahren wollen. Richtung Ljubljana und kroatischer Grenze. Wollen uns morgen die PlitzwitzerSeen ansehen und spätestens Samstag am Meer unten sein. Da soll es wesentlich wärmer und noch nicht so herbstlich sein...Denn auch hier macht sich der Herbst durch niedrige Abend- und Nachttemperaturen und verfärbende Blätter bereits bemerkbar.
Also dann, bis zur nächsten Internetverbindung.







Keine Kommentare: