Sonntag, 5. Juli 2009

Südafrika – Tafelberg

Wir konnten Kapstadt nicht verlassen, bevor wir auf dem Tafelberg waren...
Das Wetter war unbeständig und meine Laune dadurch nicht die beste...ich wollte wenigstens auf einen wichtigen Berg hoch gelaufen sein auf unserer Reise.
Dies sollte unser letzter Ausflug in Kapstadt werden, bevor wir uns auf den „Heimweg“ gen Norden machen würden. Wir verließen den Caravanpark mit Blick auf den Berg bei Sonne...und mussten über eine Stunde durch die Stadt fahren, bis wir den Berg erreichten...das Wetter hatte mittlerweile umgeschlagen und der Berg lag wieder in Wolken. Wir liefen trotzdem los. Leider hatten wir keine Karte von dem Wandergebiet und nach zwei Stunden den Berg hoch laufen durch dichtes Gestrüpp, mussten wir uns eingestehen, dass wir nicht den richtigen Weg gefunden hatten. Wir liefen ein wenig frustriert zum Lastwagen zurück, parkten diesen an der Seilbahn zum Gipfel und fuhren mit dieser zum Gipfel hoch...Oskar musste im Laster warten.
Das Wetter hatte nochmals umgeschlagen und wir hatten einen wolkenfreien, einmalig atemberaubenden Blick vom Gipfel des Berges auf die unter uns liegende Stadt, die Buchten, die Strände, das Meer und die um uns liegenden Berge...
Der Gipfel besteht aus einem riesigem Plateau und so gingen wir noch gute zwei Stunden über dieses spazieren und hatten noch mehr grandioses Ausblicke...als Entschädigung für die misslungene Besteigung des Berges.
Zufrieden bestiegen wir zum Sonnenuntergang wieder die Seilbahn gen Tal...















Keine Kommentare: