Donnerstag, 1. November 2007

Und was kommt nach der Reise???

Habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht, wie es nach der Afrikareise beruflich bei mir weiter gehen könnte: Also.....
  • 1. Auf die Industriemachanikerlehre noch einen Meister setzten. Geht in zwischen ohne großartige Berufserfahrung und berufsbegleitend in einem Jahr. Könnte mich dann mit meinen Qualifikationen im Entwicklungsdienst bewerben, oder Lehrlinge ausbilden oder in der Behindertenwerkstatt arbeiten (könnte ich als Arbeitserzieher ja auch so schon).
  • 2. Wieder Wohngruppe mit schwererziehbaren Jugendlichen ???? Macht mir Spaß, ist aber arbeitszeittechnisch und nervlich stressig.
  • 3. Ist mir heute eingefallen: Servicetruck aufbauen und Abenteuerreisen veranstallten. Evtl. der ganzen Geschichte noch nen pädagogischen Stempel aufdrücken mit ner erlebnispädagogischen Zusatzausbildung. Könnte auch so in Richtung Expeditonsbegleitung oder Outdoorseminare o. ä. gehen.
Naja, alles noch nicht spruchreif oder konkret. Mal schauen was die Zeit so bringt und wo die Wege hin führen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Liebster, du bist so suess...machst dir jetzt schon solche Gedanken, was nach Afrika kommen koennte. Dabei leigt das grosse Abenteuer doch erst noch vor uns und ich bin mir ganz sicher, dass dieses einiges in unserem Leben veraendern wird und es ziemlich sicher anschliessend anders kommen wird, wie du jetzt vielleicht denkst und dir ausmalst. Also mache dir nicht soviel Gedanken um das Danach, sondern erst mal nur um das Projekt selbst.
Ich liebe dich Johanna