Gestern haben wir das Prozedere, doch noch an Zweitpässe zu kommen, eingeleitet....Dafür mussten wir eine schriftliche Begründung im Rathaus abgeben und nun ist es abhängig von der Entscheidung der zuständigen Beamtin. Ein Zweitpass würde uns einiges erleichtern bei der Beschaffung diverser Visa und uns zudem zusätzliche Sicherheit geben, sollten uns die Erstpässe abhanden kommen. Also drückt uns die Daumen, dass die Beamtin da mitspielt.
Dann waren wir natürlich wieder fleißig die letzten Wochen....
Oskar ist jetzt auch reisefit....durch geimpft und seine Reiseapotheke auf Vordermann gebracht....Hat mal eben schlappe 180Euro gekostet, aber der Hund ist nun mal Familienmitglied und wichtiges Teammember und muss auch gut vorbereitet sein auf unseren Trip. Da dürfen Schmerzmittel, Breitbandantibiotika, Spot on Mittel gegen Zecken, Flöhe, Läuse und diverse andere Viecher nicht fehlen....außerdem Wurmmittel und Kautapletten gegen Durchfall....Und sein Heimtierpass ist gestempelt und up to date.
Bei uns steht auch nur noch ein Impftermin Ende Juli an, dann sind wir endlich durch mit dem Impfmarathon, den wir ganz gut überstanden haben bisher.
Weiterhin sind wir am organisieren diverser Ausrüstung und der Feinschliff am Laster ist am laufen. Wir haben noch das ein oder andere Mal in diesem geschlafen und konnten so noch Punkte finden, die dringend zu ändern waren. So haben wir zwischen die Kinderbetten ein Holzbrett angebracht, damit die beiden sich nachts nicht in die Quere kommen.
Der Originaltank am Laster hat keine Verriegelung. Also hat Anselm eine gebaut. Außerdem sollen unsere Schlösser an den Fahrerkabinentüren noch verstärkt werden. Anselm hat noch einen neuen Reifen besorgt und einen alten entstorgt. So haben wir gleich den Ersatzradkran testen und ausprobieren können, wie sich die Schlauchlosen Reifen von und auf die Felgen ziehen lassen. Recht problemlos schafften wir dies und waren sehr froh zu sehen, dass wir hier weniger Probleme haben werden, wie das letzte mal mit den Sprengringfelgen.
Ich habe endlich den Sonnen und Sichtschutz für das Führerhaus fertig. Den haben wir selber gemacht, da Normteile sehr teuer sind und dann auch nicht unbedingt in unseren Laster passen. Jetzt bin ich dabei noch einige Hängetaschen für die Wohnkabine zu nähen, denn viel Kleinzeugs will noch einen Platz finden....
Es sind noch jede Menge Kleinigkeiten zu erledigen und so sind wir froh um die verbleibende Zeit.
Das aller schwierigste ist das Aussortieren und Reduzieren....gefühlte 100 Mal habe ich die Kleiderschränke ausgemistet und mittlerweile so runter reduziert, dass wir auf dem Level der Reise angekommen sind....Aber sicher fliegt das ein oder andere Teil auch noch raus.
Wir wissen, dass unterwegs nicht mehr so vieles wichtig ist wie man hier daheim meint. Aber sich zu trennen und los zu lassen ist echt schwer....wenn es auch gut tut.
Wir haben angefangen schon einige Dinge in unserer Dachschrägen zu packen, damit es am Schluss nicht ganz soviel Arbeit ist, die Wohnung für unsere Zwischenmieter fit zu machen.
Wir arbeiten somit an allen Enden und Baustellen und wurschteln uns durch die To Do Listen...
Jim hat nächste Woche seine letzte Kindergarten Woche und sie machen noch eine kleine Abschiedsfeier für ihn.
Unsere Reisekrankenversicherung ist gebucht bei der HanseMerkur und kostet uns für 22 Monate ca. 1800Euro.
Die Reiseapotheke ist vollständig und ein ErsteHilfeKurs Anfang August für mich und Anselm gebucht....die letzten sind viel zu lange her.
Nächste Woche bekommen wir noch Besuch von einer Sechsköpfigen Familie, die sich auf den Weg machen, Afrika im Osten runter zu fahren... schaut mal hier...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen